Mailäuten an der Donaustation in Ybbs
Mailäuten an der Donaustation in Ybbs
Weit über tausend Besucher staunten, tanzten und genossen das kulinarische Angebot des ‚Guten Fang’ am 13. Mai beim ersten ‚Mailäuten‘, dem Lido-Saisonopening in Ybbs an der Donau. Die neue stylishe Stadthalle an der Donaustation leuchtete in hellen Frühlingsfarben. Am Donaulido gab es eine Seepferdchenschaukel, hunderte Seifenblasen von klein bis riesig sorgten im Anschluss für aufgeregte und saubere Kinder.
Bürgermeisterin Schachner schlug solange zu bis der Maibock in die Krüge von Veranstalterin Hannah Neunteufel und Abg.z.NR. Schroll, sowie die Kehlen der Festbesucher floss.
In der Stadthalle brachte Entertainer Mat Schuh die Tanzbeine in rasante Bewegung und die Hände zum Zugabenapplaus, Kalinka Kalaschnikow, Österreichs bekannteste Burlesque-Tänzerin, brachte an der Donaustation Nr 4 ihr Boot ins Trockene.
Die großflächigen Visuals von OchoReSotto auf der Stadthalle und die Wasserlaternen der FestbesucherInnen auf der Donau erzeugten eine einzigartige Stimmung zur blauen Stunde.
Auf Grund des Erfolges soll das Mäiläuten künftig jährlich am Donaulido stattfinden.
Die Donaustation in unmittelbarer Nähe zur Stadthalle und dem Restaurant zum Guten Fang sind prädestiniert dafür außergewöhnliche Veranstaltungen am Schiff, vor und in der Stadthalle abzuhalten!